02.06.2019

Die Europameisterschaften in Polen sind zu Ende, ebenso die Deutschen Meisterschaften der Standard- und Club-Klasse sowie der 53. Hahnweide-Wettbewerb. Wir gratulieren!

Die Europamestierschafen in Turbia, Polen, sind vor einer Woche zu Ende gegangen und wurde von polnischen Piloten in allen drei Klassen gewonnen - Respekt! Herzlichen Glückwunsch an die 18m-Klasse Gewinner Sebastian Kawa (1) und Karol Staryszak (2) - und besondere Glückwünsche an Wolfgang Janowitsch, der es schaffte, sich am letzten Wertungstag mit seinem Ventus-3 vom achten auf den dritten Platz zu fliegen.

In der 20m-Doppelsitzer-Klasse wurde Gold vom polnischen Team Rubaj & Matkowski gewonnen, gefolgt von britischen Team Jones & Coppin (GB) und dem deutschen Team Gmelin & Grote, beide auf Arcus T.

Die ganze Wertung gibt es hier: www.soaringspot.com/en_gb/egc019/results

Die Deutschem Meisterschaften der Standard-und Club-Klasse in Zwickau sind letzten Freitag zu Ende gegangen und wir möchten ganz besondere Glückwünsche an den Standard-Klasse-Gewinner Jan Omsels senden, dessen Discus-2a, der von unserer Service-Abteilung nach einem Außenlande-Schaden kurz vor Wettbewerbsbeginn erst repariert werden musste. Klasse, dass sich die Überstunden unseres Teams ausgezahlt haben! Der 2. Platz geht an Enrique Levin, auch auf Discus-2a. Stefan Langer, vielen bekannt durch seinen ausgezeichneten Youtube-Kanal, gewann die Club-Klasse auf einem Standard-Cirrus - auch dafür Glückwünsche!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: www.strepla.de/scs/public/overview.aspx

Zu guter letzt wurde letzten Samstag der 53. Hahnweide-Wettbewerb beendet, wieder mit einem Starterfeld von rund 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt, viele davon Spitzenpiloten. Die 18m Klasse wurde von Reinhard Schramme gewonnen, gefolgt von Mario Kiessling, beide auf ihrem Ventus-3. Die 20m Doppesitzer-Klasse gewann Norbert Sommer, gefolgt von Martin Theisinger und Sebastian Beule, alle drei auf Arcus M.

Matthew Scutter aus Australien hat es geschafft, die Wertung der Standard-Klasse vom ersten Tag an zu führen und 4 von 5 Tagen auf seinem Discus-2ax zu gewinnen - Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse des Hahnweide-Wettbewerbs findet ihr hier: https://dev.soaringspot.com/de/53-hww/results

[Leider habe ich noch keine Bilder von den Siegerehrungen auf der Hahnweide oder der Europameisterschaften]